VHS Kursprogramm

/ Kursdetails

Kreatives Gestalten, Foto und Goldschmieden

Fimo: Perlen und Schmuck selbst gestalten

Dieser Kurs eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren. Am 1. Tag lernen wir Fimo als Material kennen. Spielerisch probieren wir aus, welche Möglichkeiten Fimo bietet. Am zweiten Tag formen wir uns (professionelle) Fimocanes, aus denen wir noch am selben Tag Perlen herstellen.
Nachdem die Perlen gebacken wurden, werden sie an Tag 3 zu Schmuck verarbeitet. Dazu werden sie mit einem Drehmel mit Löchern versehen.
Wem noch das passende Ostergeschenk fehlt und wer einmal etwas ganz Besonderes herstellen möchte, der wird hier fündig.

Ziel ist es, handwerkliches Arbeiten zu erlernen, Fingerfertigkeiten zu schulen und vorhandene Kreativität zu nutzen.

Bitte mitbringen: wenn vorhanden, Zange und Seitenschneider (möglichst klein)

ab 10 Teiln.; bei 7-9 Teiln.: 32,50 €

Status: Plätze frei

Kursnr.: N7524

Beginn: Mo., 18.03.2019, 18:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 3

Kursort: Volkshochschule, Finkenburgstraße 9, Raum 12

Gebühr: 27,50 € (inkl. MwSt.)

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum

18.03.2019

Uhrzeit

18:30 - 21:00 Uhr

Ort

Finkenburgstraße 9, Volkshochschule, Finkenburgstraße 9, A 1

Datum

20.03.2019

Uhrzeit

18:30 - 21:00 Uhr

Ort

Finkenburgstraße 9, Volkshochschule, Finkenburgstraße 9, A 1

Datum

22.03.2019

Uhrzeit

18:30 - 21:00 Uhr

Ort

Finkenburgstraße 9, Volkshochschule, Finkenburgstraße 9, A 1